· 

Existiert Gott?


 

 

 

 

Gibt es Gott? Oder ist es nur erfunden?


Alle haben die denkerische Fähigkeit, von den Werken der beobachtbaren Schöpfung auf den unsichtbaren Schöpfer zu schließen. 

 

Beispiel: Niemand glaubt, dass ein Auto, eine Uhr oder auch nur ein Knopf oder eine Büroklammer von selbst entstanden ist.

 

Römer 1:20

"Gott ist zwar unsichtbar, doch an seinen Werken der Schöpfung, haben die Menschen seit jeher seine ewige Macht und Göttliche Majestät sehen und erfahren können. Sie haben keine Entschuldigung."

 

Aus der Schöpfung (die Welt) können wir allerdings nur erfahren, dass ein Gott existiert.

 

Beispiel: Abraham glaubte an Gott und vertraute ihm, Gott gab ihm einen Sohn als er 100 Jahre und seine Frau Sarah 90 Jahre alt waren. Gott wollte Abraham testen, er sollte Isaak töten. Hier geht es um Vertrauen. Gott prüfte ihn und stellte fest, das Abraham ihn vertraute und ließ dies nicht zu.

 

Beispiel: David glaubte und vertraute Gott, er wusste das Gott bei ihm war und ihm helfen wird. Er sah und hörte Gott nicht, aber er vertraute ihn und gewann gegen Goliath der über 3 meter groß war.

 

Beispiel: Mose glaubte und vertraute ebenfalls Gott. Als er im Berg Sinai (mit 80 Jahren) Gott fragte, ob er ihm sehen könne, sagte Gott zu ihm, dass er seinen Gesicht nach unten kippen müsste, da er sonst sterben würde.

Er würde sterben, weil Gott heilig ist und der Mensch ein Sünder ist. Die Sünde kann die Heiligkeit nicht sehen.

 

Beispiel: Noah glaubte und vertraute Gott, er sah ihn nicht und trotzdem machte er das was ihn Gott befehlte um ihn und seine Familie vor der Flut retten zu können. Hätte Noah nicht an die Worte Gottes geglaubt, wäre er in der Flut gestorben. 

(Es gibt einen Beweis, der die Existenz der Arche Noah beweist. Dies könnt ihr im Bereich "Blog" unter "News" sehen. Dazu gibt es auch Videos auf Youtube. Eins davon verlinke ich euch hier: https://youtu.be/h7o9SjeTlDk

 

Falls der link nicht funktioniert, kannst du einfach auf den Butten "Video" unten klicken!  Viel Spaß und Gottes Segen.