Schonmal darüber nachgedacht, dass wir eine Innere Schachtel besitzen?
Unser Inneres ist wie eine leere Schachtel. Eine Schachtel die nach belieben befüllt werden kann. Wenn wir sie in schwierigen Situationen mit ANGST, ZWEIFELN, BEDENKEN, FURCHT, UNGLAUBEN, MISSTRAUEN und UNGEDULD befüllen, mangelt es an einen Platz für Vertrauen.
Ausdauer Ja, Wiederholung NEIN! (Titel von einem Impuls von Joyce Meyer in der Bibel)
Dieser Impuls zeigt, dass unser Vertrauen die Macht des Betens sein soll. Es wäre als würden wir Gott nicht vertrauen wenn wir ihm um die gleiche Sache nochmal bitten würden. Dies ist mehr ein Zeichen von Zweifel und Unglauben als von Vertrauen und Ausdauer, wenn wir Gott mehrfach um dasselbe bitten.
Mir ist aufgefallen, dass diese gefüllte Schachtel nur für Unruhe in unseren Leben sorgt. Ich glaube, dass sich dies ändern würde wenn wir zu Gott sagen würden: "Gott ich vertraue darauf, dass du mir helfen wirst" anstatt "Gott hilf mir bitte!"
Ich glaube, dass wir Gott damit ehren, indem wir das unnötige in dieser Schachtel rausholen und stattdessen VERTRAUEN einsetzen. Durch das VERTRAUEN entsteht: Ausdauer, Ruhe, Frieden, Geduld, Glücklichkeit, Dank und Ehre an Gott und vor allem SEGEN. Dies hört sich doch viel besser an als vorhin!
In Matthäus 7:7 forderte Jesus seine Zuhörer auf zu bitten, zu suchen und zu klopfen.
Weiter in Markus 11:24
"Darum sage ich euch: Alles was ihr betet und bittet, GLAUBT NUR, dass ihr es empfangt, so wird es euch zuteilwerden."
Wir sollen Gott VERTRAUEN. Er hört unsere Gebete und er antwortet darauf. Habt Geduld!
GOTT SEGNE EUCH!